Das sind wir!

Wir sind mit Herz und Seele ein Herborner Verein!

Der Herborner-Karneval-Verein 2010 e.V. ist einer der jüngeren Karnevalsvereine der Umgebung und kann trotzdem auf Jahre der Tradition zurückblicken. Im Jahr 2010 gegründet, ging der Verein aus der Karnevalsabteilung des TV 1846 Herborn hervor und führt die Herborner Karnevalstradition, die seit weit über einem halben Jahrhundert Teil der Stadtgeschichte ist, weiter.

Das karnevalistische Brauchtum

Das Ziel unseres kleinen Vereins ist es, den Brauch des Karnevals fortzuführen und junge Menschen für die 5. Jahreszeit zu begeistern. Unser Vorhaben zeigt Erfolge, denn zurzeit tanzen vier Garden mit über 40 Mädchen unter dem Zeichen unseres Kuschel-Bärchens.

Viele helfende Hände

Auch wenn die Tanzgruppen einen großen Teil unserer Vereinsarbeit ausmachen, gibt es sehr viele Möglichkeiten sich anderweitig einzubringen. Wir sind stolz ein großes Team hinter uns zu haben. Ob im Vorstand, im Elferrat, in unserem Backstage-Team (Büttenschieber, Trainer, Frisöre, Maskenbildner, Catering, Bühnenbildbastler und Maler, Transporteure, Kassierer und die Sponsoren) oder natürlich in unserem geliebten Publikum. Wir freuen uns über jede Unterstützung, denn ohne sie, würde es unseren Verein nicht geben.